Über unsIhre AnsprechpartnerUnser SeminarkonzeptUnser SeminarprogrammCoachingLinks

Oliver Wirtz

 

Oliver Wirtz, Jahrgang 1961, ist Diplom-Kaufmann und hat an der RWTH Aachen Betriebswirtschaftslehre studiert.

Von 1985 bis 2000 leitete er als Geschäftsführer die Firma "mylott", ein Unternehmen des Textileinzelhandels in Krefeld.

1999 gründete er sein eigenes Unternehmen OWS und machte sich damit schnell als Berater für EDV-gestützte Warenwirtschaftssysteme für den Textileinzelhandel mit Anwenderschulungen und Chefseminaren einen Namen.

Seit 2003 ist er bei MKS für die Entwicklung und Durchführung firmenspezifischer Seminare im Bereich betriebswirtschaftlichen Kernwissens verantwortlich. Er ist zertifizierter Prüfer und Beurteiler für den Europäischen Wirtschaftsführerschein EBC*L.

Als Mitgesellschafter an der EBC*L Deutschland GmbH hat er von 2010 bis 2012 die Zertifizierungen von EBC*L Prüfungszentren und deren ProjektleiterInnen deutschlandweit durchgeführt.

Parallel dazu ist Oliver Wirtz Dozent an verschiedenen Volkshochschulen und hat einen Lehrauftrag am "Hagener Institut für Managementstudien" (HIMS).

Ihre Ansprechpartner

Oliver Wirtz

Allgemein